Akademie

Persönlichkeitsentfaltung am Klavier an der Akademie der feinen Töne.

Die Musikalität ist in jedem Menschen angelegt, auch in Dir.

Sie bietet Dir die wunderbare Möglichkeit, die eigene Persönlichkeit zu entfalten – am Klavier.

Es ist ein Spielplatz und fordert Dich auf: sei voller Ideen und unkonventionell, fühl in Dich hinein und in Dein Spiel, experimentiere, sei achtsam, übe schöpferisch und Du hast Erfolg.

Ich zeige Dir wie und bin an Deiner Seite.

Lerne feiner hin – und zuzuhören und dabei in Dich hineinzuhören.

Finde tiefe Ruhe und auch Trost in Deinem Spiel.

Spüre die Kraft, die daraus entsteht. Gib Deinen Gefühlen Raum und finde Deinen Ton.

Genieße zügig erste Spielerfolge durch ein auf Dich abgestimmtes Spezialtraining.


Lebe Deinen Traum, selbst Klavier zu spielen – jetzt. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Finde zu neuem Selbstvertrauen durch den Mut, zu lernen mit dem Klavier zu spielen, selbst Musik zu machen, Dich auszudrücken. Denn Du bist einzigartig.

Lass Dich ein auf eine höchst zentrierte Arbeitsweise mit dem Klavier. Bring Dich ganz ein und Du wirst erleben, welche großartigen Fortschritte Du an Deinem Klavier erzielen kannst.

Mein Motto: Lebendiges Üben führt zur Meisterschaft und Lebensfreude.

Das Spiel in Leichtigkeit und aus dem Herzen lässt Musik entstehen.

Deshalb finde ich es wesentlich, Stücke zu erspielen, oder eigene Melodien zu erschaffen, die Du fühlen kannst, die Dich berühren.

Wenn das für Dich stimmig ist, dann melde Dich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Die Klavierzeit einmal in der Woche ist regelmäßig exclusive Zeit, die ganz allein für Dich ist. Eine Zeit, in der Du angenommen wirst, wie Du bist.

In einer geschützten Atmosphäre des Vertrauens und der Geborgenheit erfährst Du Wohlwollen, Anerkennung, Zuspruch, Ermunterung und Anregung sowie wertvolle Impulse.

Eine Malerin gab mir das Feedback: Ich tanke hier bei Dir soviel Kraft wie nirgends. Ich kann mich selbst immer besser wahrnehmen. Und wenn ich von meiner Arbeit völlig aufgewühlt bin, finde ich über das Klavierspiel wieder zur Ruhe.


Die Klavierzeit ist eine Chance für wahre Selbstbestimmung in einer verdichteten Zeit der Pflichten und des Leistungsdrucks.

Ich bin davon überzeugt, dass aus diesem Grund der Druck und die Erwartungshaltung an das Klavierspiel wegfallen muss. Gleichwohl empfehle ich nachdrücklich aus Erfahrung, regelmäßig mit dem Klavier in Resonanz zu gehen.

Das klingt gut für Dich? Du bist bereit, Dich ganz einzubringen, Geduld zu üben und mit liebevoller Achtsamkeit regelmäßig zu üben?

Dann lass uns sprechen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ich wünsche Dir, dass Klavierspielen für Dich eine Insel der Erholung ist, um neue Kraft zu schöpfen für dein Leben.

Eine Insel, auf der alle Gefühle da sein und ausgedrückt werden dürfen.

Ich wünsche Dir, dass Du im Klavierspiel lernst, feiner hin- und zuzuhören und dabei in Dich hineinzuhören.

Spiele und erlebe ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit und Freude.

Ich wünsche Dir, dass Dein Spiel mit den Tasten, Tönen, Klängen und Melodien Dich ermuntert, Dich immer wieder neu heranzutasten, hineinzufühlen, zu verändern, zu experimentieren, frei zu gestalten.

Gerne begleite ich Dich dabei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dein Alter spielt keine Rolle - es ist nie zu spät. Bleib aktiv, trainiere Dein Gedächtnis, fördere die Feinmotorik.


Ich bin sicher, die Komponisten gleich welcher Zeit haben ihre Musik aus ihrer Seele, aus ihrem Herzen zu den Herzen der Menschen geschrieben.

Ich finde mit Dir den Weg, die Musik so zu spielen, dass sie für Dich stimmig ist. Denn Du bist einmalig. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf den stilvollen Konzerten, die einmalig im Jahr im festlichen Rahmen mit Sektempfang im Konzertsaal des Alten Eishauses 1904 Limburg stattfinden, wird immer wieder bestätigt:
Die Musik aller Schüler hat so gut getan. Alle, auch die Kleinen, haben so viel Gefühl über ihre Musik vermitteln können. Es hat mich tief berührt.
Ich habe so eine Ruhe, Geborgenheit und Sicherheit auf der Bühne, selbst von den ganz Kleinen, gespürt. So erstaunlich. Und diese Geborgenheit und Sicherheit haben ganz offenbar Sie, liebe Frau Nagel, vermittelt.

Mit Deinem Klavierspiel hast Du die Möglichkeit, Dich mit Deiner einzigartigen Persönlichkeit auszudrücken, zu zeigen und Deine Musik als besonderes Geschenk an andere, das immer tief aus dem Herzen kommt, zu geben.

Hast Du Lust, Dich auf diesen Weg voll und ganz einzulassen, ohne Druck? Bist Du gespannt, wie das für Dich gehen kann? Dann lass uns sprechen. Ich freue mich auf Dich. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Stimme eines Vaters zum Schluss

To whom it may concern

Meine Tochter Luna Mae profitiert bereits seit mehreren Jahren mit großer Freude von dem Klavierunterricht bei Frau Felicitas Nagel. Ihre Fortschritte sind beachtlich. Frau Nagel versteht es, ihre Expertise mit pädagogischem Geschick und einem Blick auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse ihrer Schüler zu vermitteln.

Der pädagogische Ansatz beruht nach meiner Kenntnis auf modernen Konzepten und Methoden, ist gründlich, aber nicht lehrmeisternd. Eigene Musikwünsche haben Raum. Viele Stile sind möglich.

Mit großer Leidenschaft, Empathie und Herzlichkeit, aber auch der notwendigen Geduld setzt sich Frau Nagel für die kleinen und auch größeren musikalischen Ziele ihrer Schüler ein. Ein besonderes Highlight sind die jährlich stattfindenden, aufwendig und professionell organisierten Schülerkonzerte, bei denen die Schüler von Frau Nagel ihre Fortschritte vor begeistertem Publikum unter Beweis stellen.

Nicht zuletzt passt einfach auch die „Chemie“ auf zwischenmenschlicher Ebene und meine Tochter hat viel Spaß an den vielfältigen Farben und Facetten des Klavierspiels, die Frau Nagel ihr mit Hingabe nahebringt.

Ich freue mich, dass wir mit Frau Nagel eine vorzügliche Klavierlehrerin gefunden haben und empfehle sie gerne weiter.